NRW-Sport-Konto (0)
KSB Rhein-Erft e.V.
KSB Rhein-Erft e.V.
KSB Rhein-Erft e.V.

Jugendtag 2017

Das Protokoll des Jugendtages gibt es HIER

Jugendtag 2016

Am Samstag, 04.06.2016 fand im Jugendzentrum "Klasse" in Brühl Vochem der Jugendtag der Sportjugend des Rhein-Erft-Kreises statt.
In dieser Sitzung der Sportjugend wurden die Vorsitzende Meike Wagener und der Schatzmeister Lars Wallberg in Ihren Ämtern bestätigt. Während des Jugendtages wurde über die Entwicklung der Sportjugend im vergangenen Jahr berichtet. Aktionen wie der Sporttag wurden im letzten Jahr durchgeführt. Anschließend wurde von der Sportjugend in Kooperation mit dem JUZE "Klasse" ein Sporttag in der Sporthalle durchgeführt.
Dabei wurden für Kinder und Jugendliche mehrere Workshops mit Unterstützung von Brühler Vereinen durchgeführt. Der erste Workshop wurde durch die Sportjugend umgesetzt. Hierbei stand der Einstieg in den Tag durch Spiel und Spaß im Vordergrund.
Anschließend veranstaltete die Sport- und Bildungsschule Kahramanlar einen Workshop zur Selbstverteidigung, der bei Eltern und Kindern/ Jugendlichen sehr interessiert angenommen wurde. Als Abschluss des Tages bot der Tanzsportclub Brühl erst Zumba und anschließend HipHop an. Die Rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eiferten bis zum Schluss mit und bekamen so einen Einblick.