NRW-Sport-Konto (0)
KSB Rhein-Erft e.V.
KSB Rhein-Erft e.V.
KSB Rhein-Erft e.V.

Kibaz

Kinder für Bewegung, Spiel und Sport begeistern: Das neue Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) der Sportjugend im Landessportbund NRW ist ein innovatives Bewegungsangebot für drei- bis sechsjährige Mädchen und Jungen. Die notwendigen Materialien (Handbuch, Flyer, Urkunden usw.) werden den interessierten Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt.      

Innerhalb des LSB-Programms „NRW bewegt seine KINDER!“ ist das ansprechende Kinderbewegungsabzeichen ein innovativer und praxisorientierter Aktionsbaustein für Sportvereine und kooperierende Kindertagesstätten. Für die Durchführung hat die SJ NRW gemeinsam mit den Stadt- und Kreissportbünden sowie den Fachverbänden in NRW ein Benutzerhandbuch entwickelt - dort sind die theoretischen Grundlagen, die methodische Herangehensweise und praktische Hilfen zur erfolgreichen Umsetzung beschrieben.

Weitere Informationen zum Kinderbewegungsabzeichen finden Sie hier!

HIER geht´s zur Materialbestellung

Rückmeldebogen Kibaz