NRW-Sport-Konto (0)
KSB Rhein-Erft e.V.
KSB Rhein-Erft e.V.
KSB Rhein-Erft e.V.

Bielsko-Biala Austausch

 In der Zeit vom 30.08. bis 02.09.2017 war im Rahmen eine Austausches von jungen Sportlern mit dem polnischen Partner-Kreis Bielsko-Biala eine polnische Leichtathletik-Mannschaft bei uns zu Besuch. Neben einem Kulturprogramm gab es am 01.09. einen Vergleichswettkampf im Stadion Wesseling. Die Rhein-Erft-Auswahl konnte ganz knapp mit 1 Punkt Vorsprung vor den Polen den Sieg erringen. Dies wurde dann am Freitagabend bei einem Grillfest am See ausgiebig mit Disko gefeiert.

Tischtenniswettkampf in Polen

Nachdem im letzten Jahr erfolgreich ein Tischtennis-Turnier mit Sportlern aus unserem Partnerkreis Bielsko-Biala durchgeführt wurde, fand im Juni der Gegenbesuch in Polen statt. Aus dem Rhein-Erft-Kreis flogen 12 junge Sportler/innen mit 3 Betreuern für ein Wochenende nach Bielsko-Biala, wo sie neben dem sportlichen Länder- Wettkampf auch ein Rahmenprogramm mit Ausflügen zum Kennenlernen der Umgebung erwartete. Besonders freuten sich die Sportler/innen aber auch über das Wiedersehen mit den Spieler/innen des Partnerkreises. Neben dem sportlichen Aspekt steht hier ganz klar auch das menschliche Zusammentreffen unter Freunden im Vordergrund.

Bild privat

Leichtathleten des Rhein-Erft-Kreises in Bielsko-Biala

Rund 30 junge Leichtathletinnen und Leichtathleten fuhren in der Zeit vom 21.-24. September 2016 in den Partnerkreis nach Bielsko-Biala/Polen, um sich mit polnischen Sportkameraden in einem Vergleichswettkampf messen zu können.

Im Vordergrund stand dabei für die Rhein-Erft-Sportler das Kennenlernen des Nachbarlandes sowie das Knüpfen von Freundschaften zu den polnischen Athleten.

Im kommenden Jahr ist der Gegenbesuch der polnischen Sportler im Rhein-Erft-Kreis geplant.