Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung bildet das wichtigste Gremium beim KreisSportBund Rhein-Erft e.V. und setzt sich zusammen aus den Delegierten der ordentlichen und außerordentlichen Mitglieder, der Sportjugend, der Stadtsportverbände, den Ehrenmitgliedern und den Mitgliedern des erweiterten Vorstandes. Die ordentliche Mitgliederversammlung findet einmal jährlich statt.

Mitgliederversammlung 2022

Bericht der Mitgliederversammlung 2022

Am 15.06.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des KSB Rhein- Erft e.V. im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Bergheim statt.

Der Vorstand des KSB Rhein- Erft berichtete ergänzend zum veröffentlichten Geschäftsbericht über die Projektfortschritte im vergangenen Jahr.

So wurde im EU-Projekt EECEME ein Handbuch für Bewegungsangebote im Kindergartenalter mit verschiedenen Kooperationspartnern in ganz Europa angefangen. Im weiteren Projektverlauf soll dieses finalisiert und anschließend veröffentlicht werden.

Im EU-Projekt „Sport goes Digital“ steht als nächster Schritt die Entwicklung der App durch einen professionellen Entwickler an. Ein Prototyp der App soll bis November 2021. erstellt sein. Im nächsten Schritt werden Vereine gesucht, die sich als Dummy zur Verfügung stellen. Gemeinsam soll die Testphase dann durchlaufen werden.

Corona und die damit verbundenen Lockdowns hatten den Sport und die Qualifizierungsmaßnahmen des KSB Rhein-Erft e.V. stark beeinflusst. Im 2. Halbjahr konnten dann wieder mehr Maßnahmen durchgeführt werden. Viele Vereine und Städte haben im letzten Jahr mit der Unterstützung des KSB Rhein-Erft e.V. im Rahmen des Projekt Moderne Sportstätten 1 & 2 Anträge zur Sanierung ihrer Sportstätten und Errichtung von Outdoorsportstätten erfolgreich eingereicht.

Weiter hat der KSB Rhein- Erft e.V. hochwassergeschädigte Vereine unterstützen können. Es wurden Ferienfreizeiten für Kinder- und Jugendliche ermöglicht und Spendengelder verteilt, sodass gerade die Materialien für den Kinder- und Jugendsport wieder erneuert werden konnten.

Der Hauptfokus der Mitgliederveranstaltung lag in diesem Jahr jedoch auf den Vorstandswahlen.

Das Vorstandsteam bestehend aus dem Vorsitzenden Harald Dudzus, Vorstand Finanzen UweCarsten- Glatz, Vorstand Verbundsystem Uwe Paffenholz, Vorstand Bildung- und Sportentwicklung Angelika Pörner und Vorstand Kommunikation Meike Wagener wurde wiedergewählt. Der Vorsitzende der Sportjugend Volker Nebgen wurde nach seiner Wahl beim Jugendtag am 08.06.2022 ebenfalls von den Delegierten der Mitgliedsvereinen und Stadt Sport Verbänden bestätigt. Das Vorstandsteam bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder und geht zielorientiert und gestärkt in die nächste Amtsperiode.

Neben dem Vorstandsteam wurde der neue Geschäftsführer Stefan Lamertz, die neue Fachkraft Sportjugend Marvin Ratmann und die Werkstudentin für Social Media Selina Jahn vorgestellt.

Die Mitgliederversammlung gab den Delegierten der Mitgliedsvereine und Stadt Sport Verbände Raum über die Arbeit des KSB Rhein- Erft e.V. zu diskutieren. Die Mitglieder wurden eingeladen häufiger das Gespräch mit dem KSB zu suchen um stärker mitzugestalten.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitgliedsvereine,

gemäß der Satzung des KreisSportBundes Rhein-Erft e. V. § 13 Absatz 4 lade ich Sie herzlich zur Mitgliederversammlung am 15. Juni 2022, Beginn 18.30 Uhr im
 

Kreishaus
Willy-Brandt-Platz 1
50126 Bergheim

ein.

Die vorläufige Tagesordnung sowie die Delegiertenliste entnehmen Sie bitte der Anlage. Die Anmeldung Ihrer Delegierten nehmen Sie bitte online unter diesem Link bis zum 08. Juni 2022 vor.

Anträge gemäß § 13 Absatz 6 müssen schriftlich mit Begründung spätestens 3 Wochen vor dem Tagungstermin in der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Hinweis: Die Mitgliederversammlung ist nach § 13 Absatz 10 der Satzung ohne Rücksicht auf die Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder beschlussfähig.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an der Versammlung und freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen,

Harald Dudzus,
Vorsitzender

Protokoll der digitalen Mitgliederversammlung 2021

Am 04. Mai 2021 hat die Mitgliederversammlung des KSB Rhein-Erft e.V. stattgefunden. HIER gibt es das Protokoll der digital durchführten Veranstaltung zum nachlesen der Ergebnisse.

Anlagen zur Mitgliederversammlung