Herzlichen Glückwunsch Harald Dudzus

Seit 2003 leitet Harald Dudzus die Geschicke des Kreissportbundes Rhein-Erft, die von freudigen Ereignissen, aber auch großen Herausforderungen gekennzeichnet sind. Gerade in den letzten Jahren ist es erheblich schwieriger geworden, die Krisen und zusätzlichen Handlungsprogramme, zu meistern.

Doch wer den Jubilar kennt, der weiß von seiner hohen inneren Kraft und der großen Eigenmotivation, für den Sport im Kreis einzustehen und auch zu kämpfen. Oft ist er nicht nur in der Führungsposition, sondern auch im operativen Tagesgeschäft tätig. Eigentlich vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit dem Sport und der Arbeit im KSB beschäftigt.

Der hohe Zeitaufwand für diese ehrenamtliche Arbeit sieht fast wie ein ausgefüllter Berufsalltag aus. Harald Dudzus sieht das aber anders. Er entscheidet sich jeden Tag freiwillig zur Übernahme von Verantwortung für den Sport im Rhein-Erft-Kreis.

Harald Dudzus ist sehr aufmerksam. Jedes sportliche Ereignis im Kreisgebiet, egal in welcher Leistungsklasse, nimmt er zum Anlass, die Interessen der Sportler und Sportlerinnen vor Ort zu vertreten. Er verfolgt intensiv die verschiedenen gesellschaftlichen Themen im Kreisgebiet, die auch den Sport betreffen und bindet sich in Gremien und Arbeitsgruppen ein. Er ist im Rhein-Erft-Kreis in der Politik, der Verwaltung und in den Sportstrukturen bestens vernetzt.

Auch seine Arbeit über den Kreis hinaus, in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen des Landessportbundes NRW (LSB) müssen erwähnt werden. Sein "guter Draht" zum LSB ist für den Kreissportbund immer wieder gewinnbringend.

Er ist trotz seines Alters weiterhin voller Energie immer wieder neue Arbeitsfelder, Fördermöglichkeiten für den Kreissportbund und seine Mitgliedsorganisationen zu erschließen, damit diese die Menschen im Kreis in Bewegung bringen.

Heute ist sein 80. Geburtstag, an dem er sich einmal zurücklehnen, feiern lassen und zufrieden auf sein Leben und insbesondere auf die Arbeit der vergangenen 20 Jahre im Kreissportbund zurückblicken kann.

Aus diesem Anlass gratulieren ihm der Vorstand sowie die hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter ganz herzlich zum 80. Geburtstag und wünschen über allen guten Wünschen viel Gesundheit für die weiteren Lebensjahre. 


Aktuelles


Ein neues Team-Mitglied für die KSB-Geschäftsstelle

Inga Sariz neue Sportabzeichen-Sachbearbeiterin

Weiterlesen

Informationsveranstaltungen "Steuern" für gemeinnützige Vereine

Das Finanzamt Bergheim lädt die Vorstände aller gemeinnützigen Vereine im Finanzamtsbezirk zu Informationsveranstaltungen ein. Folgende Termine sind…

Weiterlesen

Mitgliederversammlung 2023

Am 19.10.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des KSB im Kreishaus statt. Die rund 100 Delegierten erlebten eine ruhige Versammlung. Sie…

Weiterlesen

Herzlichen Glückwunsch Harald Dudzus

KSB-Vorsitzender Harald Dudzus feiert seinen 80. Geburtstag

Weiterlesen

3. Inklusiver Sporttag

Am Samstag, den 05. August, findet der 3. inklusive Sporttag in Kerpen Buir statt. Das Gelände der Grundschule Buir steht dem Sporttag zur Verfügung…

Weiterlesen

Neue Mitarbeiterin in der KSB Geschäftsstelle

Am 01.06. hat die Geschäftsstelle des KSB unsere neue Mitarbeiterin für Mitgliederverwaltung, Office und Buchführung begrüßt. Sandra Kranz wird nun…

Weiterlesen

Mitarbeiter Deutsches Sportabzeichen gesucht

Der KSB Rhein-Erft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Deutsche Sportabzeichen.

Nähere Informationen dazu in der Stellenaus…

Weiterlesen

Bundesfreiwilligendienst ab 01.09.2023 im KSB

Die Sportjugend im KSB ist seit wenigen Tagen wieder als Einsatzstelle für den Freiwilligendienst im Sport von der Sportjugend NRW anerkannt.

Somit…

Weiterlesen

Fachkraftstelle Kinder- und Jugendarbeit neu besetzt

Mit André Müller hat der KSB adäquat die Fachkraftstelle Kinder- und Jugendarbeit neu besetzt.

Wir freuen uns auf die Mitarbeit von André Müller und…

Weiterlesen